WIR ÜBER UNS

Liebe Kunden,
mein Name ist Andreas Schmid und ich bin der Macher und Gründer von Harthaus-Bicycle in Germering. Die Gründung meiner Firma Harthaus-Bicycle begann mit einer Suche nach diversen Fahrradläden und E-Bike Händlern in München, da ich mir meinen Wunsch nach meinem persönlichen Custom E-Bike erfüllen wollte. Ich suchte einen Fahrradladen der Custom E-Bikes baut und nach Kundenwusch anfertigen und verschiedene Lackierungen anbieten würde. Das E-Bike sollte optisch außergewöhnlich und einzigartig werden, ein bisschen wie eine Davidson mit einem Hinterradmotor als Antrieb. Leider hatte ich keinen Erfolg in München eine passende Manufaktur zu finden. Es gab den ein oder anderen E-Bike Fahrradladen in München Schwabing. Diese konnten aber meine Wünsche leider nicht erfüllen! Am Anfang suchte ich vom Rennrad bis zum Reiserrad alles. Es sollte etwas Besonderes sein. Dann kam ich über diverse Communities auf einen Spezialisten / Fahrradladen der E-Bikes und Custom E-Bikes baut und nach Kundenwunsch fertigt. Die kleine Manufaktur, der Spezialist, war leider mit seinem Fahrradladen in Unna. Das wären eine Entfernung von 630 Km gewesen und war mir einfach zu weit. Nach einigen Telefonaten und Mails konnte der Spezialist mein Custom E-Bike anfertigen und lackieren und zu mir senden. Als das Fahrrad in Einzelteilen bei mir ankam, montierte ich das Bike, welches Hinterradantrieb hatte, zusammen und bis heute besitze ich dieses Custom E-Bike und fahre es immer noch! Das Ganze ist jetzt drei Jahre her. Immer noch habe ich sehr viel Spaß mit meinem Weißen Basman. Ich habe ein tolles Fahrgefühl mit dem E-Bike, fahre es mit Leidenschaft.

  • Andreas Schmid:

„Meine Kunden haben verschieden Anforderungen an Ihr E-Bike. Viele wünschen sich ein großes Display, eine große Reichweite für Reisen und einen bequemen Sattel. Andere wollen bestimmte Laufräder, verschiedene Farben und Lackierungen des E-Bikes.“

  • Andreas Schmid:

„Meine Kunden haben verschieden Anforderungen an Ihr E-Bike. Es sollte ein großes Display haben, eine große Reichweite für Reisen und einen bequemen Sattel. Der andere wollte Bestimmte Laufräder, verschiedene Farben und Lackierungen des E-Bikes.“

Nach vielen Anfragen zu meinem Bike auf Campingplätzen und hauptsächlich im Freundeskreis sowie auf meinen gefahrenen Strecken und Touren kam meistens die Frage, ob ich solch ein Custom E-Bike bauen würde. Deshalb kam mir die Idee eine Custom Bike Manufaktur/ Geschäft zu gründen. Ich spezialisierte mich auf Umbauten verschiedener Fahrräder auf Elektroantriebe wie zum Beispiel Rennräder, Trekkingfahrräder, Mountainbikes, Reisefahrräder und natürlich auf Custom Bikes mit hangeschweißten Rahmen und verschiedensten Lackierungen, sowie wahlweise Hinterradantriebe und Vorderradantriebe.

Anfangs baute ich in meiner kleinen Manufaktur nur E-Bikes, mittlerweile sind es überwiegend Pedelecs. Meine Kunden haben verschieden Anforderungen an Ihr E-Bike. Viele wünschen sich ein großes Display, eine große Reichweite für Reisen und einen bequemen Sattel. Andere wollen bestimmte Laufräder, verschiedene Farben und Lackierungen des E-Bikes. So wurde ich im Laufe der Zeit zum Spezialisten für Elektrofahrräder, Pedelecs, Custom E-Bikes. Ich gehe auf sämtliche Kundenwünsche ein und versuche diese umzusetzen. Da ich bei der Umsetzung all meine Fähigkeiten einsetze individuell auf meine Kunden einzugehen, gibt es kaum etwas was ich nicht realisieren kann.

Vor kurzen trat die Firma Ruff Cycles an mich heran und fragte mich, ob ich Fachhändler für Ihre E-Bikes in München werden wolle. Das sagte ich natürlich ja! Ich arbeite schon seit der Geburtsstunde der Firma Harthaus-Bicycle mit Ruff-Cycle zusammen. Fast zur selben Zeit kam auch die Firma Power Bikes aus Hannover mit der Bitte auf mich zu, Ihre besonderen Bikes in den Verkauf mit aufzunehmen. Mit der Firma Wheelsstore24, die den Gründern der Firma Power Bikes gehört, arbeite ich auch schon lange zusammen. Da die Zusammenarbeit mit Wheelstore24 für beide Seiten immer sehr förderlich war, gab es für mich kein Zögern. So wurde meine kleine E-Bike Manufaktur zu dem was sie heute ist.

ADRESSE

Stegmairstr.20 82110 Germering