Harthaus-Bicycle ist seit Juni 2020 lizensierter Ruff-Cycle E-Bike Händler. Die Zusammenarbeit der letzten Jahre mit der Firma Ruff-Cycle hat mir sehr viel Spaß und Freude gebracht. Seit Gründung meiner Firma Harthaus-Bicycle bin ich Händler der Firma Ruff in Regensburg, bisher dato allerdings nur im Teilebereich. Meine Kunden waren immer sehr zufrieden mit den handgeschweißten Rahmen von Ruff-Cycles und der Vielzahl angebotener Teile. Schließlich kam mir der Gedanke, dass ich gerne die E-Bikes mit den Antrieben von Bosch Mittelmotoren, so wie sie in The Ruffian und Lil Buddy verbaut sind, in meinem Geschäft verkaufen würde. Der The Ruffian hat einen Riemenantrieb und der Lil Buddy verfügt über eine 7 fach Kettenschaltung. Zusätzlich zu den einmaligen Pedelecs von Ruff-Cycles, welche mein Angebot für den Kunden vergrößern würde. Ich wusste auch, dass zu diesem Zeitpunkt kein E-Bike Händler in München Ruff verkaufte. Deswegen ging ich auf die Firma Ruff-Cycles zu und fragte einfach nach! Nach kurzen Gesprächen waren wir uns paarig. Die Firma Ruff-Cycle war froh einen ihnen vertrauten Händler für Ihre E-Bikes zu bekommen. Sie stellten mir auch sofort den The Ruffian und Lil Buddy zur Verfügung bis meine eigenen Vorführer im Geschäft waren. Mit den Antrieben von Bosch CX Line und Aktiv Line stehen zwei Mittelmotorvarianten zur Verfügung. Ebenso wie die Bosch PowerPack Akkus mit 300 Wh und 500 Wh, welche für eine große Reichweite der Mittelmotoren sorgen. Der Lil Buddy wird handgefertigt und hat einen hangeschweißten Rahmen mit einer Shimano 7 Gang Schaltung. Der Kleine Lil Buddy macht sehr viel Spaß auf der Straße genauso wie im Gelände. Er ist auch ein kleines Lastenrad. Die Anzahl der verschiedenen Farben und Vielzahl an Zubehör macht ihn zum echten Hingucker. Ob in der Stadt im Straßenverkehr, auf Touren, oder im Gelände, wo er flink aber auch wendig ist wie eine Gazelle.

The Ruffian ist ein Custom E-Bike das schon länger auf dem Fahrradmarkt ist. Der The Ruffian ist sehr beliebt bei seinen Kunden. Auch er hat einen hangeschweißten Rahmen und verfügt über die Mittelmotorantriebe von Bosch und die zwei verfügbaren Akkuvarianten von Bosch. Über einen Riemenantrieb und eine stufenlose Gangschaltung von NuVinci enviolo TR – Nfinity N330 wird die Kraft an das Hinterrad übertragen. Man merkt, dass der The Ruffian mit voller Leidenschaft konstruiert worden ist. Auch er hat eine sehr große Reichweite und macht sehr viel Spaß, im Straßenverkehr genauso wie auf langen Touren. Den Ruffian gibt es in sehr vielen Farbvarianten. Ihr könnte beide Ruff Bikes bei mir Probefahren und euch selbst ein klares Bild machen. Ich kann nur eines sagen, Vorsicht Suchtgefahr nach den Bikes. Ihr werdet glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht vom Fahrrad absteigen, wenn ihr überhaupt noch absteigen wollt.

ADRESSE

Stegmairstr.20 82110 Germering